Kategorie: Allgemein

Kirchentag

Was war das für ein Ereignis: Der 32. deutsche evangelische Kirchentag in Bremen. Ich habe noch nie so viele Gäste in der Stadt gesehen – und wir mittendrin.
Drei Einsätze hatte ich bei diesem Großereignis. Die Moderation der Gospelbühne auf dem Marktplatz vor ca. 5.000 Personen beim Abend der Begegnung mit meiner Liebsten als Backstagemanagerin, die Moderation eines Podiumgesprächs in der Kirche Unser Lieben Frauen, und ich habe bei einer Vortragsreihe im Bremer Musicaltheater vor ca. 800 Besuchern den Esel Oskar bei den Bremer Stadtmusikanten gespielt.

Stadtmusikanten

Apropos Stadtmusikanten: Da ruft mich doch neulich die Christine Renken an, ob ich sofort zum Ratskeller kommen kann, ihr seien zwei Tiere abgesprungen und sie hätten gleich einen Auftritt als Stadtmusikanten mit dem Kurzprogramm. Zehn Minuten später war ich in der Innenstadt und spielbereit. Da ich die Herausforderung liebe, erklärte ich mich bereit, erstmalig den Hund zu spielen, obwohl ich doch sonst den Esel Oskar gebe.
Nach einem kurzen Gespräch mit der Auftraggeberin kam Christine mit rudernden Armen auf uns Resttiere zu und rief: “ Huhu, alles auf Englisch!“ Na Super: Ohne Vorbereitung den Hund auf Englisch. Denn mal ran. Bloß nicht denken und viel bellen, das ist international. Aber alles ist gut gelaufen und alle waren sehr zufrieden. Wie heißt es noch so schön: Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Wuff!

Fernsehen

An Muttertag, dem 10. Mai, gab es ein ganz besonderes Ereignis: Ich war Kandidat bei der NDR Quizshow: „Die Leuchte des Nordens“. Dort konnte ich mein Lichtkostüm präsentieren. Aus diesem Anlass hatte ich ein Public Viewing in der Theatergastronomie im Waldau-Theater organisiert. Ein schöner Abschluss des Tages.

Radio

Ich habe ja schon immer gewusst, dass ich berühmt werde. Nun, nach fast 25 Jahren auf der Bühne, kann ich endlich sagen: „Bekannt aus Funk und Fernsehen“, denn vor kurzem bin ich auch noch in einem kleinen Funkbeitrag aufgetaucht. Anlass: Die Offene Bühne in Bremen im Theater im Keller. Ganz toller Ort für eine Open Stage! Aber hört selbst:

Radio Bremen

 

Kirchentag

Mein nächstes großes Projekt ist der 32. Deutsche Evangelische Kirchentag, der vom 20.-24.05 in Bremen sein wird. Ich habe das Vergnügen, bei drei Veranstaltungen mitzuwirken: Ich moderiere die Gospelbühne auf dem Marktplatz beim „Abend der Begegnung“ am Mittwochabend und eine Podiumsdiskussion am Samstag. Insbesondere die Moderation der Gospelbühne wird die größte Veranstaltung meiner Karriere werden. Bremen erwartet an dem Abend bis zu 300.000 Besucher in der Bremer Innenstadt. Einige Tausend werden sicherlich auch vor meiner Bühne stehen. Lächeln Wer auf dem Marktplatz nicht ist, der ist vielleicht m Freitag im Musicaltheater, wo ich irgendwann bei den Stadtmusikanten mitspiele.

Fachmann in Sachen joomla!

Liebe Besucher,

Ich habe heute den Zusatz auf der Startseite, dass noch nicht alles so funktioniert, wie es soll, herausgenommen. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit meiner neuen Internetpräsenz! Wenn aber noch jemand einige gute Tipps für mich hat, dann immer her damit!

In der Zwischenzeit bin ich fast ein Fachmann für CMS und CSS geworden. Das macht richtig Spaß damit zu experimentieren.

Das gleiche Spiel droht mir ja auch noch mit meinem zweiten Standbein: www.auftrittscoach.de.

Liebe Grüße Tom Bola

Gästebuch

Liebe Besucher,

in mühevoller Kleinarbeit habe ich die Portierung des Gästebuchs in die neue Seite vervollständigt. Ich hoffe, dass sich alle Eingetragenen wiederfinden.

Das neue Gästebuch will natürlich auch wieder kräftig gefüttert werden!

Liebe Grüße Tom Bola

Neue Homepage

Hallo Liebe Leser,

Ich bin im Moment dabei, mir eine neue Homepage zu basteln. das ist gar nicht so einfach. Ich darf mich in die ganze Materie einarbeiten und das ist gar nicht so einfach.

Aber wie sagt ein altes Sprichwort von meinem alten Lehrer Herr Matz: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Ich halte Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden!!

Euer Tom Bola