Ballondekoration-world of balloons-Messestand aus Luftballons

Ballonworkshop auf der Süddeutschen Spielemesse in Stuttgart
viele, viele Menschen

Die World of Balloons findet jedes Jahr in Stuttgart auf der Süddeutschen Spielemesse statt. Unter Federführung von Ralf Esslinger kommen die besten Ballonkünstler Deutschlands zusammen um großartiges zu schaffen. Im November 2010 war das Thema Asien. Auf 1000 m² wurden von Guido Verhoef aus ca. 60.000 Ballons eine asiatische Traumwelt inszeniert. Von Anfang bis Ende dabei war Tom Bola, der nicht nur unzählige Ballons verknotet und verbaut hat, sondern auch zusammen mit Mathias Lopez y Stift in vier Tagen an die 100 Ballonhundworkshops leitete und damit geschätzten 2000 Menschen das Ballonknoten beigebracht hat.

 

Die Zahl der begeisterten Besucher kann ich nicht schätzen, da ich mit Ballon-Workshops beschäftigt war. Auf dem Messestand gab es einen ca. 6m großen Pandabären, einen chinesischen Brunnen, ein Luftballonkleid und drei chinesische Fächer, die von Tom Bola gemeinsam mit Antonio Becares aus Spanien gefertigt wurden.

Das Highlight hing unter der Hallendecke: Ein etwa 30 m langer Drachen, der sich auf die Besucher zu stürzen schien. In Folge dieser großartigen Zudsammenarbeit mit Guido Verhoef fuhr Tom Bola als Teil eines Internationalen Teams nach Wuhan in China, um dort weitere Ballonskulpturen zu bauen.

Eine ganze Bühne mit Ballons verkleidet

Neue Homepage für Ballondekorationen: www.Bunte-Ballons.de mit vielen Bildern und Informationen!