Tom Bola als Ballonkünstler in China

Anfang Oktober 2011 ging es für den Luftballonkünstler Tom Bola auf die andere Seite der Erde: nach China, genau genommen nach Wuhan. Dort hat der Ballonvirtuose mit einem Internationalen Team unter der Leitung von Guido Verhoef für die Einweihung einer modernen Einkaufstraße fünf große Ballonskulpturen gebaut.

Unterstützt wurden die Künstler von einer Gruppe chinesischer Studenten, die bei den vielen tausend Knoten geholfen haben. Gebaut wurden die New Yorker Freiheitsstatue, eine holländische Windmühle, die Oper von Sydney, ein Stück von der Chinesischen Mauer und eine 8,5m hohe Pyramide.

Den Spaß und die Erfahrungen in dem fremden Land zu beschreiben würde den Rahmen dieser Seite sprengen.

Man sieht sehr gut auf dieser Seite, dass es nichts gibt, was man nicht aus Luftballons bauen kann. Gerne verwirklicht Tom Bola und seine Freunde auch Ihre Ideen in Luftballons. Es muss ja nicht gleich in China sein. Die Leichtigkeit und die Vergänglichkeit der Luftballons schaffen eine ganz besondere Atmosphäre. Meine Vision ist einmal ein kompletter Messestand aus Luftballons.