Tom Bola wird gerne von Baumärkten engagiert. Der Grund dafür ist ein spezielles Kostüm, das er dabei trägt: Ein Bauarbeiterkostüm, auch Blaumann genannt.
Dieses Kostüm ist für Tom Bola maßgeschneidert und passt dem sympatischen Stelzenläufer wie angegossen. Damit ist Tom Bola ein echter Hingucker, denn ein Stelzenmann in einem blauen Kittel mit Jeans und Flanellhemd ist wahrlich ungewöhnlich und lustig.
So gewandet stolziert Tom Bola in den Gängen herum und unterhält sich mit den Kunden. Er beantwortet Fragen und bietet seine Dienste an. Zum Decken streichen oder Gardinen aufhängen. Bei einer lichten Höhe von 2,80 m ist das kein Problem. Das Ganze ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen. 😉
Wenn Sie nett fragen, bringt Tom Bola noch seine Luftballons in den Baumarkt mit. denn als Ballonkünstler ist er unschlagbar und sorgt für jede Menge begeisterte Kunden.
Auftritte in diesem Kostüm gab es unter anderem in: Hoya, Garrel, Bremen, Versmold und Oldenburg.