Unternehmerinnenmarkt Frühlingsfest Ganderkesee

Am Sonntag war Unternehmerinnenmarkt in Ganderkesee und ich war als Stelzenläufer engagiert. Das war ein toller Tag! Großartiges Wetter, begeisterte Menschen und nette Auftraggeberinnen. Ich durfte an die Besucher Tulpen verschenken und habe auch eine halbe Stunde Ballonshow gemacht.

Apropos Ballonkünstler: bei der gleichen Veranstaltung war auch ein Ballonclown engagiert der um 14:00 Uhr anfangen sollte. Um 14:20 fragte ich die Veranstalterin: „Wo ist denn der Ballonkünstler?“ Sie: „Weiß ich auch nicht, ich rufe mal die Agentur an.“ Kurze Zeit später war eine Ballonknoterin da, die so gar nicht nach Clown aussah. Das war wohl eher ein „Halloween-Kostüm.“ die vorherrschende Farbe war schwarz, nicht bunt.

Was war passiert: Die „Kollegin“ war nach Ganderkesee gefahren, hat sich auf dem Frühlingsfest in irgendeine Straße gestellt und war angefangen. Sie war nicht auf der Unternehmerinnen-Messe und hatte sich nicht vor Beginn bei der Veranstalterin gemeldet. Es versteht sich von selbst, dass die Figuren auch nur Standard waren. Hoffentlich war sie wenigstens billig!