Kategorie: News

Neuigkeiten zum Bremer Entertainer Tom Bola

Tom Bola ist CBA (Certified Balloon Artist)

4cCba_type_m-1Nach Ablegen der Praktischen Prüfung am letzten Wochenende auf der 1. German Balloon Convention ist der Bremer Luftballon-Künstler Tom Bola zertifizierter Ballonkünstler. Damit hat er gezeigt, dass er in der Lage ist, Ballondekorationen und Bouquets für jeden Anlass nach internationalen Standarts zu erstellen. Er darf nun den Ballon-Titel CBA führen.

Weltrekord im Dauerballonblumenknoten

Tom Bola ist aktueller Weltrekordhalter im Ballonblumen Dauerknoten. Eine Mordsarbeit war das für die drei Ballonentertainer am Muttertag in Nagold in Baden-Würtemberg. Doch nach acht Stunden war der bestehende Rekord gebrochen: 2335 Ballonblumen lagen auf der Wiese und der alte Rekord war nur noch Geschichte. Mehr Informationen gibt es hier.

Tom Bola in Barcelona

Ende April war Tom Bola erneut für ein internationales Projekt unterwegs: zusammen mit etwas 50 anderen Ballonkünstlern aus der ganzen Welt war Tom Bola als leitender Ingenieur und Ballonkünstler in Barcelona. Eine großartige Erfahrung in einem tollen Team. Bei sonnigem Wetter wurde Tag und Nacht gearbeitet. genauere Informationen gibt es hier.

Ballongirlande beim Rosenmontagsumzug in Düsseldorf 2012

Beim Rosenmontagsumzug 2012 in Düsseldorf war eine großartige Luftballongirlande zu sehen. Eine tolle Ballondekoration. Das ganze Haus und die Straße war mit einer bunten Ballongirlande und Ballontrauben dekoriert. Sogar über die Straße waren bunte Luftballons gedreht an einer langen Schnur gespannt. Kompliment an den Kollegen, der diese Dekoration erstellt hat. Die sieht wirklich sehr gut aus!

So eine wunderbare Dekoration können Sie bei Tom Bola auch bekommen. In allen Größen, Formen und Farben. Schauen Sie sich hier auf dieser Seite einmal um oder senden Sie gleiche eine unverbindliche Anfrage.

Tipps und Tricks

Ich habe gerade eine Seite erstellt mit Tipps und Tricks für einen gelungenen Auftritt mit einer Darbietung bei einer Hochzeit oder ähnlichem. Nachdem ich im Laufe der Zeit sehr viele Vorführungen gesehen habe, habe ich festgestellt, dass die Fehler fast immer die gleichen waren und sind.

Ich denke es ist an der Zeit, mein Wissen mit der Internetgemeinde zu teilen. Deswegen gibt es jetzt hier die besten Tipps und Tricks für eine gelungene Vorführung auf einer privaten Feier, wie Hochzeit o.ä.

Tom Bola als Ballonkünstler in China

Es hat sich bis in den fernen Osten herumgesprochen, dass Tom Bola ein großartiger Ballonvirtuose ist.

Gemeinsam mit einem Team rund um Guido Verhoef von the Art of Balloons aus Holland wird Tom Bola in der nächsten Woche nach China fliegen um dort in einem Shopping-Center eine große Ballonausstellung zu fertigen. Das Thema ist: Around the World und es werden große Ballonskulturen gefertigt, die Bauwerke aus 5 Kontinenten darstellen! An dieser Stelle wird es im Anschluss mit Sicherheit Fotos und Berichte geben.

Naturkundliche Führungen auf Helgoland

Meine Liebste und ich verweilen gerade auf der schönen Nordseeinsel Helgoland und machen für den Verein Jordsand naturkundliche Führungen über die Düne. Eine tolle Aufgabe, die viel Spaß macht. Wir lernen viel über Helgoland und die Natur dort. Wir sagte mein Freund Rüdiger vor unserer Abfahrt: wenn du lernen willst, lehre.

Unternehmerinnenmarkt Frühlingsfest Ganderkesee

Am Sonntag war Unternehmerinnenmarkt in Ganderkesee und ich war als Stelzenläufer engagiert. Das war ein toller Tag! Großartiges Wetter, begeisterte Menschen und nette Auftraggeberinnen. Ich durfte an die Besucher Tulpen verschenken und habe auch eine halbe Stunde Ballonshow gemacht.

Apropos Ballonkünstler: bei der gleichen Veranstaltung war auch ein Ballonclown engagiert der um 14:00 Uhr anfangen sollte. Um 14:20 fragte ich die Veranstalterin: „Wo ist denn der Ballonkünstler?“ Sie: „Weiß ich auch nicht, ich rufe mal die Agentur an.“ Kurze Zeit später war eine Ballonknoterin da, die so gar nicht nach Clown aussah. Das war wohl eher ein „Halloween-Kostüm.“ die vorherrschende Farbe war schwarz, nicht bunt.

Was war passiert: Die „Kollegin“ war nach Ganderkesee gefahren, hat sich auf dem Frühlingsfest in irgendeine Straße gestellt und war angefangen. Sie war nicht auf der Unternehmerinnen-Messe und hatte sich nicht vor Beginn bei der Veranstalterin gemeldet. Es versteht sich von selbst, dass die Figuren auch nur Standard waren. Hoffentlich war sie wenigstens billig!

 

Eröffnung Schlosshöfe, Oldenburg

Liebe Leser,

gestern war ich von der Bremer Landesbank für die Eröffnung der Schlosshöfe in Oldenburg engagiert. Es gab ein Gewinnspiel vor der Bank und ich habe die Veranstaltung als Stelzenmann moderiert. Die Schlosshöve ist ein riesiges,schönes neues Einkaufszentrum in der Oldenburger Innenstadt. Eigentlich sollte ich noch als Ballonkünstler die Besucher begeistern, doch die Temperaturen ließen das leider nicht zu. Beim nächsten Mal!