Stadtmusikanten

Apropos Stadtmusikanten: Da ruft mich doch neulich die Christine Renken an, ob ich sofort zum Ratskeller kommen kann, ihr seien zwei Tiere abgesprungen und sie hätten gleich einen Auftritt als Stadtmusikanten mit dem Kurzprogramm. Zehn Minuten später war ich in der Innenstadt und spielbereit. Da ich die Herausforderung liebe, erklärte ich mich bereit, erstmalig den Hund zu spielen, obwohl ich doch sonst den Esel Oskar gebe.
Nach einem kurzen Gespräch mit der Auftraggeberin kam Christine mit rudernden Armen auf uns Resttiere zu und rief: “ Huhu, alles auf Englisch!“ Na Super: Ohne Vorbereitung den Hund auf Englisch. Denn mal ran. Bloß nicht denken und viel bellen, das ist international. Aber alles ist gut gelaufen und alle waren sehr zufrieden. Wie heißt es noch so schön: Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Wuff!